Fast wie bei einer Hochzeit, dachte ich mir. Monatelange Planung und auf einmal, schwup, schon wieder alles vorbei. Und es war einfach perfekt. Endlich Zeit mir nun in Ruhe die Bilder anzuschauen und noch einmal alles Revue passieren zu lassen. Ich kann es nicht anders sagen, aber ich bin einfach schlichtweg überwältigt.
Von meinen Kunden, die immer wieder kommen, meinen Weg verfolgen mich mit so viel Wohlwollen und Begeisterung unterstützen. Die mir dermassen ans Herz wachsen, dass ich mich einfach nur riesig gefreut habe die Kinder, die ich vor 3 Jahren als Babies fotografieren durfte nun mit meinem Bruder Boule spielen zu sehen. Die liebe Sia, von der mein Papa seit Samstag ein richtiger Fan ist. Fotografinnen, die eigentlich meine Konkurrenz sind, die aber vorbei kommen und mir sagen, wie schön alles geworden ist und wie sehr sie meine Arbeiten schätzen. Meine Nachbarin, die mir mit Tränen in den Augen erzählt, wie meine Bilder sie berühren und mir erzählt, dass sie und ihr Mann eigentlich die ganze Zeit über dachten, mein Name wär Pipa, weil mein Logo so aussieht, und sie die Karte für mich weggeschmissen haben, die sie für mich geschrieben hatten, als mein Papa ihnen von Nina erzählt hat. Was haben wir gelacht! Viele sind gekommen und das Feedback war einfach soo, soo positiv, dass ich einfach nur total platt bin.
Für mich ist am Samstag ein Traum wahr geworden. Viele die da waren, haben dazu beigetragen, mich dahin zu bringen, wo ich jetzt bin und vor meinem eigenen Studio zu stehen, angeschrieben mit meinem Namen, ich könnte wirklich einfach nur weinen vor Dankbarkeit. Meine Freunde, die mir dermassen geholfen haben, für mich Wimpel gebastelt haben. Claude, der mit meinem Bruder zusammen am Tag zuvor im Badezimmer die Dips gemixt hat, um zu später Uhrzeit niemand in seinem Schlaf zu stören. Mein Papa und seine Partnerin, die mir all das wunderschöne Holz und Hortensien die ich so sehr liebe und nicht zuletzt all die Köstlichkeiten aus dem Tessin und Italien gebracht haben. Das Apéro war einfach der hammer! Ich habe soviel gutes Feedback bekommen, das ich unbedingt weitergeben möchte. Ich hätte es mir wirklich nicht schöner wünschen können, ihr habt das sooo wahnsinnig schön hergerichtet liebe Andrea und liebe Rosemarie. Bettina und Anna die noch bis spät in die Nacht für mich meine Lieblingskuchen gebacken haben. Und dann die ganze Crew, die bis zum Schluss blieb, um mir dann wieder beim Aufräumen zu helfen. Und nicht zuletzt meine Mama, die heute mit mir aufgeräumt hat. Ohne Euch alle hätte ich das alles nicht geschafft und es war einfach nur wunderschön und hat mich tief berührt, wie viele Leute hinter mir stehen, mich unterstützen und mir ihre Hilfe angeboten haben.
Neben all diesen schönen Momenten und tollen Begegnungen und Gesprächen mit lieben Kunden, Nachbarn, Freunden, Neubekannten, Altbekannten und Familie, gibt es jedoch ein Bild, dass ich ganz besonders in meinem Herzen behalten werde. Eine Momentaufnahme, von der es kein Bild gibt. Eine Momentaufnahme die jedoch für immer bei mir bleiben wird. Meine geschiedenen Eltern die sich auf meiner Eröffnung nach 10 Jahren zum ersten Mal wieder sehen, und gemeinsam schon fast ehrfürchtig vor meinem Studio stehen, das Schaufenster betrachten und dabei fast platzen vor Stolz. Dies war der grösste Moment für mich.
Aber wie gesagt, am Samstag sind so viele meiner Wünsche in Erfüllung gegangen und ich möchte einfach allen danken für diesen Tag, auch denen die ich nun nicht mit Namen erwähnt habe, aber die mich trotzdem auch unterstützt haben. Ihr habt mich alle tief berührt! Ich danke Euch allen aus vollstem Herzen.
Give away: Odise Mattlen | www.lovecake.ch
2. Preis: Petit Stellou | www.petit-stellou.ch
3. Preis: Cinq Étoiles | www.cinq-etoiles.ch
YAY Ballone: Pnikfisch | www.pinkfisch.ch
Apéro und Blumen: Lunasole | www.lunasole.ch
Konfetti: Etsy | www.etsy.com
Photobooth: Nina Wüthrich | www.nina-photo.ch
Sirup Dispenser: Interio | www.interio.ch
[…] Ihr habt die Bilder zur Eröffnung verpasst? Hier gehts zum Blogpost: Foto Studio Eröffnung […]