Infos Baby

Baby Photo Shoot

Infos

Was ziehen wir an?

BABY: Mitbringen müsst Ihr nichts ausser vielleicht  helle (Muss nicht weiss sein) neutrale Bodies für das Baby. (zB. geht auch beige, grau, naturtöne etc.) Aber darauf würde ich achten da ich das Shooting gerne sehr schlicht und natürlich halte. Natürlich können es auch verschieden Sachen sein. In der Regel möglichst ohne Aufdruck. Es sei denn der Aufdruck ist relevant oder wiederholt sich über den ganzen Body. Grelle Farben bitte vermeiden. Nehmt einfach gerne mal mit, wir schauen dann zusammen was am besten passt oder ich hab auch noch Sachen da allenfalls auch zum kombinieren.
ELTERN: Für Euch, wäre es auch gut ihr würdet vielleicht noch weisse/helle/naturtöne Oberteile mitbringen wenn ihr habt. Oder ein langes schlichtes Kleid für die Mama ist auch schön, da hab ich aber auch ganz vielen  Sachen da. Ansonsten gerne Jeans oder Hosen die zu einander passen. Ich bevorzuge eher die schwarzen (ausgewaschenen) Jeans als die blauen. Wenn ihr beide Varianten habt, nehmt gerne mal beides mit. Schuhe und Socken werdet Ihr nicht brauchen. Achtet auf bequeme Kleidung in der Ihr Euch wohl fühlt. Bitte nicht zu formell. Lieber T-shirt als Hemd! 😉
GESCHWISTERCHEN: Hier gilt das gleiche wie bereits erwähnt.

Hättest Du auch süsse Babykleidung da?

Babykleidung und Kinderkleidung die ich Euch im Photostudio zur Verfügung stellen kann, könnt Ihr Euch hier ansehen: Babykleidung für Photo Shoot. Jeweils mit den entsprechenden Grössen vermerkt. Allenfalls zum Ergänzen oder auch als Inspiration. Inzwischen hab ich noch ein paar Sachen mehr da, welche noch nicht erfasst sind.
Als weitere Inspiration, vor allem wenn es ums Kombinieren geht, könnt ihr unter folgendem Link mal rein schauen da hab ich Euch eine kleine Inspo Galerie zusammen gestellt: Baby Photoshoot - was ziehe ich an?

Sonst noch was?

Wenn ihr ein Mobile oder oder sogar mehrere habt, bringt diese sehr gerne mit.

Was es noch zu beachten gibt

Am Tag des Photoshoots das Kleine bitte nicht eincremen. Auch für Euch bitte keine fettende Bodylotion/Handcreme verwenden.
Hände sind meistens ziemlich zentral beim Shooting mit den Kleinen. Deswegen ein Tipp für die Mama: Falls Du Nagellack trägst, bitte schauen, dass die Farbe neutral ist, dieser frisch aussieht und ihn allerdings noch erneuern.

Fotografieren mit Geschwisterchen/ganze Familie

Hier möchte ich Euch bitten, die kleinen Grossen, nicht zu stark zu briefen. Meiner Erfahrung nach, klappt es eher besser, wenn nicht zu viel Druck aufgebaut wird. Vertraut darauf, dass es klappen wird. 🙂 Überlasst ausserdem mir die Anweisungen. (Zu) viele Personen die Anweisungen geben, sind oft eher kontraproduktiv.

Bezahlung & Studio

Das Shooting muss am Tag des Shootings bar oder bis dahin per Vorauszahlung bezahlt werden.
Falls ihr ein Gutschein habt, diesen bitte mitbringen.

Annullierung des Termins

Für jedes einzelne Foto Shooting versuche ich mich und das Studio optimal vorzubereiten. Schaue, dass alle Kleider und Tücher zur Verfügung stehen, die Wäsche frisch ist, dass das Studio schön warm beheizt ist und es Euch an nichts fehlen wird.

Von daher sind kurzfristige Absagen ein No go.

Ein Foto Shooting ist ein verbindlicher Termin und bei nicht Erscheinen oder kurzfristiger Absage unter zwei Arbeitstagen wird ein Anteil von 50% verrechnet.

Weiteres

Während des Shootings darf nicht mit fotografiert werden! Making Ofs sind selbstverständlich okay. 😉
Zudem bitte ich Euch keine weiteren Angehörigen mitzubringen. Je mehr Personen umso schwieriger wird es und es wird sehr schnell eng im Studio.

WICHTIG: Das Studio ist an der Colombstrasse 39b in Bern (Brünnen). Der Eingang befindet sich an der unteren Seite des Hauses Nr. 39. Beim Kiesweg nach hinten. Parkplätze hat es direkt vor dem Haus, weisse Zone (funktioniert wie blaue Zone) oder zwei Blocks weiter im Westside.

Wenn Du sonst noch Fragen hast, darfst Du Dich jeder Zeit gerne melden.

Ich freue mich!

Herzlich,
Nina